Garage St. Christophe AG
Willy Marner
Kantonsstrasse 73
3930 Visp

Telefon 027 948 87 66
info@garage-christophe.ch

History

Zwei Geschichten, eine Erfolgsstory

 

Die Geschichte der Garage St. Christophe ist eigentlich auch jene der Auto Marner AG – und sie ist die Geschichte zweier Garagenunternehmen in Fahrt, die heute als starke Partner geeint unter der visionären Führung durch Willy Marner im sich stetig wandelnden Mobilitätsmarkt optimal aufgestellt sind.

Das Subaru-Wunder…
St. Christophe steht in erster Linie als Subaru-Wunder im Oberwallis. Seit 1979 setzt das Unternehmen auf diese Marke, die wie keine andere für das Geschehen auf Oberwalliser (Neben-)Strassen geschaffen ist. Heute ergänzt Ford das moderne Marken-Portfeuille. Beide, Subaru und Ford, geben alles her, was der Oberwalliser Alltag (und Sonntag) von einem perfekten Begleiter auf vier Rädern fordert.

…und die Auto Marner-Saga
Willy Marner, in seinen Anfängen Werkstattchef in der Garage St. Christophe und inspiriert vom Innovationsgeist des Unternehmens, gründete 1994 die Pneu Marner GmbH und die Garage zer Brigga. Bereits ein Jahr später übernahm er die Marke Nissan in seiner Garage, die er 2005 in eine Aktiengesellschaft – in die Auto Marner AG – umwandelte. Das junge Unternehmen wuchs zur Anlaufstelle Nummer eins für Nissan-Fahrzeuge im Oberwallis. Die konsequente und fachlich exzellente Führung der Werkstätte und des Verkaufs überzeugte auch andere Marken. So entschied sich Willy Marner 2013, sein Marken-Portfeuille mit Ford zu ergänzen. Das Rad der Erweiterung ins Rollen gebracht, hatte er bereits vier Jahre zuvor…

Zusammen auf Achse
2009 startete die kontinuierliche Erweiterung der Garage St. Christophe zusammen mit dem agilen Team der Auto Marner AG. Zehn Jahre später war die vollständige und sanfte Integration beider Teams in den Betrieb der Garage St. Christophe vollzogen. Das Gesellenstück im Oberwalliser Garagenbusiness ist deshalb geglückt, weil die Kunden der Garage St. Christophe genauso von dem Zusammenwachsen profitieren, wie jene der ehemaligen Auto Marner AG.
Kurz: Mehr Knowhow, mehr Platz, mehr Dienstleistungen an einem top modernen, ideal erreichbaren Standort.

Was der Asphalt vor dem  St. Christophe-Empfang sonst noch zu erzählen wüsste im Überblick….

1977
Neubau und Firmengründung der Garage St. Christophe durch Schnydrig Josef, Visp

1978
Eröffnung des Garagenbetriebes als Vertretung der britischen Marken Jaguar, Rover, Austin, MG, Triumph, Leyland Sherpa, sowie OM Saurer

1979
Subaru beginnt seine Verkaufsaktivitäten in der Schweiz. Die Garage St. Christophe ist als Pionier dabei. Sie übernimmt die Verantwortung für das Verkaufsgebiet Oberwallis – als Gründungsvertreter.

2001
Die Garage St. Christophe wird Subaru Exklusivhändler.

2004
Übergabe des Betriebes an den langjährigen Mitarbeiter Chanton Bruno.

2007
Die Garage St. Christophe wird Logistikpartner der Subaru Schweiz AG.

2009
Übernahme des Betriebes durch Willy Marner. Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.

2018
Integration des Willy Marner-Teams in die Garage St. Christophe. Ford und Subaru bleiben die Aushängeschilder des Unternehmens, das auch als offizieller Servicepartner von Nissan im Sinne der Kunden handelt.