Garage St. Christophe AG
Willy Marner
Kantonsstrasse 73
3930 Visp

Telefon 027 948 87 66
info@garage-christophe.ch

Klimaservice

Frischluftkick für eine gesunde Fahrt.

Saubere Luft im Cockpit  hängt wesentlich von einer gut funktionierenden Klimaanlage ab – unterschiedliche Auffassungen über den Fahrstil, die zu dicker Luft führen können, seien hier ausgeblendet. Ein regelmässiger Klimaservice ist vor allem auch für Allergiker empfehlenswert.

In einem Jahr verliert eine Klimaanlage bis zu 15 Prozent Kältemittel. Damit sie optimal funktionieren kann, muss dieser Verlust ausgeglichen werden. Überdies sammeln sich im Filter mit der Zeit Staub, Insekten und Pollen an. Manchmal können sich sogar Bakterien und Pilze bilden – etwa wenn bei angeschalteter Klimaanlage warme Luft um den kalten Verdampfer strömt. Das dort entstehende Kondenswasser ist ein guter Nährboden für unliebsame Mikroorganismen.

Kältemittelverlust, Staub und Bakterien: Das sind drei triftige Gründe, seine Klimaanlage regelmässig warten zu lassen.

Klimaservice einmal pro Jahr bringt auf der ganzen Luftlinie Vorteile:

  • Bessere Kühlleistung an heissen Tagen
  • Angenehmer Geruch im Fahrzeug-Innenraum
  • Bessere Filterwirkung bei Pollen und Staub
  • Bessere Sicht durch weniger beschlagene Windschutzscheiben
  • Besseren Schutz – vor allem im Frühjahr – vor gereizten Augen und Atemwegen